Frequently asked questions

 

What is your approach?

I love to sit with another human in a conversation and to watch what is generated in a space of trust and candor. It is the observation of creative processes. Our sessions are not to prove the effectiveness of a methodology. YOU are my only agenda. Our sessions are dedicated to your questions. At the same time I will draw your attention away from life circumstances to how your reality is created. The key factor of what will really make a difference in your life are insights – your insights.

How do I know whether you are the coach I am looking for?

You can’t know that. This is why I offer a session of one or two hours initially for which I waive the fee. You experience coaching with me. Then you are in a position to decide whether you want to continue.

Who are your clients?

I have the privilege to coach amazing human beings who change the world. Among them are CEOs, human rights experts, peace builders, artists, philosophers, human resources experts, cultural scientists, editors, consultants and university teachers.

Where did you learn? Are you a certified coach?

I completed three certified coach trainings: Coach U is certified by the International Coach Federation; a Master in NLP and a training as Certified Transformative Coach by Michael Neill. Intuition and its application in leadership have been guiding me in my work for 25 years.

How many sessions does a coaching-cycle include?

This is what we decide together in an initial conversation. Annual coaching of 50 sessions allows profound change. Leaders often decide to take a monthly session; many continue this for years. Or you may just want a nudge to get behind the next corner – then you take three sessions (the absolute minimum to get processes going) and you will get a glimpse of the benefits of dedicated conversation partner who gives you full attention.

Häufig gestellte Fragen

Was ist Ihr methodischer Ansatz?

Ich liebe es, mit Menschen in einem Gespräch zusammenzusitzen und zuzusehen, was in einem Raum aus Vertrauen und Aufrichtigkeit entsteht. Es ist das Zusehen bei schöpferischen Prozessen. Unsere Sitzungen sind nicht dafür da, die Wirksamkeit einer Methode zu beweisen. SIE sind meine einzige Agenda. Gleichzeitg werde ich Sie ermutigen, Ihre Aufmerksamkeit weg von Ihren Lebensumständen hin zu der Frage zu wenden, wie Ihre Wirklichkeit entsteht. Der Schlüsselfaktor, der Ihnen neue Möglichkeiten eröffnet, sind Erkenntnisse – Ihre Erkenntnisse.

Woher weiß ich, ob Sie der Coach sind, den ich suche?

Das können Sie nicht wissen. Ich schlage Ihnen deswegen eingangs eine ein- bis zweistündige Sitzung vor, für die ich kein Honorar erhebe. Sie erleben Coaching mit mir. So sind Sie in der Lage, zu entscheiden, ob Sie weitermachen wollen.

Wer sind Ihre Klienten?

Ich habe das Privileg, großartige Menschen zu coachen, die die Welt verändern. Unter ihnen sind CEOs, Friedensfachkräfte, Menschenrechts-expertinnen, Künstler, Philosophinnen, Kulturwissenschaftler, Lektorinnen, Consultants und Universitätslehrerinnen.

Wie sind Sie ausgebildet?

Ich habe drei Coaching-Ausbildungen – eine durch die International Coach Federation zertifizierte bei Coach U, einen NLP-Master und eine Ausbildung zum Transformationscoach bei Michael Neill. Das Thema Intuition und ihre Anwendung in Führungspositionen beschäftigen mich seit 25 Jahren.

Wie viele Sitzungen bilden einen Coaching-Zyklus?

Das entscheiden Sie in dem ersten Gespräch, das wir durchführen, bevor wir uns auf eine Zusammenarbeit einigen. Ein Jahrescoaching von 50 Sitzungen ermöglicht tiefe Veränderungen. Führungskräfte entscheiden sich häufig für eine monatliche Sitzung, und das meistens für Jahre. Oder es geht nur um einen Stups, der Sie gerade zur nächsten Ecke bringt – dann nehmen Sie drei Sitzungen (ein absolutes Minimum, um Prozesse in Gang zu bringen), und bekommen einen Eindruck davon, wie es ist, eine so konzentrierte Aufmerksamkeit zu erhalten.